czwartek, 31 lipca 2014

Unnatürliche Ordnung der Dinge


Alles in Ordnung ist eine interessante Geschichte, darüber wie ein kleines Ding Lauf der Sachen ändern kann. Darüber, dass man in der schlimmsten Unordnung die Harmonie schaffen kann.

Es gibt Tage, wenn wir möchten, dass alles gut läuft. Der Hauptheld zu seinem Geburtstag trifft einen persönlichen Alptraum zu – eine große Unordnung herrscht in seiner Wohnung. Sein Lebensraum ist ordentlich, aber die gemeinsame Küche und Zimmer seines Mitbewohners sieht mindestens wie nach einer großen Party aus. Und wie könnte er ruhig sein? Du kommst zu deiner leeren Wohnung, und alles was du siehst ist eine große Menge Arbeit, die niemand machen will. Das Geschirr fast kullert aus der Spüle hinaus, Zigarettengestank und Totenstille. Viel Spaß dabei, feiere. Max wie im Wutanfall nimmt alle Sachen und holt sie ins Zimmer seines Mitbewohners, aber nicht unordentlich. Die Reihen der schmutzigen Teller stellt er gerade auf dem Fußboden, und das ist wahrscheinlich einziger ordentlicher Bereich. Alles aber ändert sich, wenn Max sich  erholen versucht. Nach dem misslungenen Nickerchen auf dem perfekt bezogenen Bett, nimmt der Film eine unerwartete Wendung...

                                                                                                                 Magda D.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz